StartseiteErgebnisseTafelrunde

Tafelrunde Digitaler Lehrerstammtisch


Das digitale Meeting für Lehrkräfte

Das monatliche virtuelle Format bietet die Möglichkeit zum kollegialen Austausch, aber auch zur persönlichen Fort- und Weiterbildung.

Lieber gemeinsam als einsam! Getreu diesem Motto haben vier ehemalige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jahresveranstaltung die Tafelrunde ins Leben gerufen - einen digitalen Stammtisch für Lehrkräfte. Das Format, welches jeden ersten Dienstag im Monat stattfindet, bietet die Möglichkeit zum kollegialen Austausch, aber auch zur persönliche Fort- und Weiterbildung. In der Kaffeeecke können Lehrkräfte miteinander ins Gespräch kommen oder mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aktuelle Themen aus dem Unterricht diskutieren. Zudem bietet das Format Platz für das Ausprobieren von (digitalen) Tools und Unterrichtsideen. Wer bei der nächsten Runde dabei sein möchte, kann sichauf der Webseite der Tafelrunde in den Verteiler eintragen. Die Protokolle der Tafelrunde liegen unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE, wenn nicht anders angegeben. 

Protokolle der Tafelrunde

V

Future Skills & Gestaltung von anspruchsvollen thematischen Aufgaben

03. Mai 2022

III

Tabletklassen & Selbstregulation

01. März 2022

II

Mikrofortbildungen & zeitgemäße Prüfungsformate

01. Februar 2022

I

eduBreakout & Beziehungsarbeit

11. Januar 2022

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Erhalten Sie regelmäßig aktuelle Neuigkeiten rund um das Deutsche Lehrkräfteforum.